Montag, 27. August 2007

Krank

WIE JEDES MAL, wenn es von den Gaviotas nach Hause geht, endete auch die letzte Abfahrt am vergangenen Donnerstag in einem Abenteuer – Johannes und ich mussten den Weg trotz heftigen Unwetters zurücklegen, um vor Einbruch der Dunkelheit nach Ocotal kommen zu können. Der Regen hatte Teile des Sandwegs zwischen Loma Fría und Dipilto überspült, sodass die Strecke stellenweise eher einem Fluss als einer Straße ähnelte.

Natürlich tat diese Dusche von oben und von unten nicht besonders gut – und schon am Abend hatte ich Fieber. Zur Sicherheit bin ich am Freitag zum centro de salud (Gesundheitszentrum) gegangen, um sicherzugehen, weder Malaria noch Dengue zu haben – die Ergebnisse waren erfeulicherweise negativ. Weniger erfreulich war meine Sonderbehandlung: Zunächst wurde ich nach Hause geschickt, weil kein einziger Arzt im Hause war. Also bin ich zehn Minuten später mit der in Ocotal durchaus bekannten Spanierin Merecedes wieder aufgetaucht – und wurde prompt behandelt! Nach der Mittagspause sollte ich wieder kommen – und während die Nicas allesamt anstehen mussten, wurde ich an der Warteschlange vorbeigeschleust und kam direkt dran. Ist ja nett, dass ich gleich behandelt wurde, aber irgendwie kommt auch hier eine Ungerechtigkeit sondergleichen zum Vorschein – im Prinzip geht die Behandlung nur auf meine Hautfarbe zurück, denke ich – dabei bin ich nicht einmal privatversichert!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Simon,

na dann wünsch ich dir mal gute Besserung!!! Mir gehts gut. Bei Dortmund geht es ja hoffentlich jetzt langsam auch wieder bergauf. Ich gehe mit deinem Bruder am 14.9. gegen Bremen ins Stadion. Aber leider nicht auf die Süd, weil die ganze Süd ja mit Dauerkarten besetzt ist für diese Saison. Aber naja, direkt neben der Süd ist auch nicht schlecht. Ich hoffe sonst gefällt es dir immer noch gut und du hast viel Spaß!?!?

Liebe Grüße
Deine Lisa

Anonym hat gesagt…

ich bin auch erkältet. ist der julian inzwischen angekommen?
hannes

Anonym hat gesagt…

Hey Don Simon. Ich hab mit dem Zivi gestern begonnen. Wir behandeln alle gleich. Nein nicht wirklich, es gibt auch bei uns ne Station für die besser betuchten. Ich hab noch überhaupt keinen Durchblick wo was liegt. Zufällig hab ich heut deinen Vater gesehn und ihn auch gegrüßt aber er hat mich nicht erkannt. Er war sicher im Stress.
Wir verbringen die meiste Zeit mit warten... und die privatversicherten schieben wir danach trotzdem nicht schneller. Mir tat heute ne Frau leid die wohl über ne Stunde darauf gewartet hat vom MRT zu ihrem Zimmer gefahren zu werden. Aber wir schieben nur den der auch bei uns gemeldet wird und das wurde wohl vergessen :-/ Aber mit 70 hat man ja Zeit hehehehe

Also machs gut.

mfg Sebi