ALLES GANZ ANDERS als vorgesehen: Wir sind schon wieder in Cobán, wo wir schon von Donnerstag bis Sonntag eine längere Rast eingelegt hatten! Während unseres ersten Aufenthaltes hier wechselte man die Lichtmaschine unseres geliebten Busses. Nun sind die Bremsen beziehungsweise die Bremsblöcke dran. Ich freue mich schon sehr auf die ewig lange Liste mit ausgewechselten und reparierten Teilen!
Wegen all dieser unerwarteten Ausgaben haben wir uns nun dazu entschlossen, México abzublasen und stattdessen gelassener, ganz ohne Zeitdruck durch Guatemala zu fahren. Und wenn am Ende noch Zeit ist, fahren wir noch ein wenig durch Nicaragua...
Trotz des Ärgers mit dem Bus geht es uns sehr gut: Die gute Stimmung scheint unkaputtbar zu sein. Auch ohne Musik. Und vor allem ohne Geld. Der Grund: Was wir hier so erleben! Semuc Champey ist toll, wenngleich nicht so beeindruckend, wie ich es mir vorgestellt hatte: Zum einen ist da die Höhle, die man nur mit Badehose und Kerze ausgestattet betritt - an einigen Stellen muss man schwimmen und hoffen, dass das Lichtlein nicht ausgeht. Zum anderen ist die sogenannte natürliche Brücke, die von einem Fluss unter- und von Quellwasser überspült ist: Während es unterhalb der Steinplatten tobt, gleicht das Wasser oberhalb eher gigantischen Badewannen, genial zum entspannen udn genießen.
Wenn jetzt ausnahmsweise alles hinhaut, fahren wir morgen nach Westen, Richtung Huehuetenango. Mit Alex an Bord und Kaye, einer Berlinerin, die das macht, was wir nun abgeblasen haben: Nach México fahren. Von Huehue geht es in den Süden, Richtung Quetzaltenango, Lago Atitlán und Antigua.
Genug für heute! Ich würde gerne ein paar Fotos hochladen, um euch ein wenig neidisch zu machen - aber damit muss ich noch bis Nicaragua warten! Bis denn, dann!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Hi Simon,
entweder liest keiner Deine Einträge, weil Du ja eh unterwegs bist und daher niemand mit Nachrichten rechnet oder alle sind sprachlos vor Entzücken und Neid....
Am besten gefallen mir die Ortsnamen!
Ich freue mich auf die Fotos und - wer hätte es gedacht? - auf Dich!!!!!!
Deine Huehuetemuttl
He, Huehueteschwest!Von weesche! Ich schau jeden Tag rein und bin immer gespannt, was es Neues von meinem Patenkind zu lesen gibt.
Ist ja schon ziemlich blöd mit dem Bus...bis ihr zurück seid, sind dann alle Ersatzteile ausgewechselt, oder?...Nein, das wollen wir jetzt nicht hoffen, dass es soweit kommt.Ich drücke euch die Daumen, dass die restliche Reise weiterhin entspannt und lustig und interessant für euch wird.Alex scheint ja auch ein recht lustiger Typ zu sein, seinen Blog-Einträgen nach zu schließen.Bis zum nächsten Mal, Deine Antiguatiá
und ich les auch immer.
bin grad nur zu neidisch.
aber habe momentan meine letzten schultage. dafür rücken die nächsten prüfungen näher..
aber immerhin scheint die sonne hier prächtig. und ab und zu schwitzt man sogar, ohne viel zu tun.
nur ist es wahrscheinlich bei euch noch viel wärmer und erlebnisreicher.
aber ich bin gespannt auf die fotos, um noch neidischer zu werden :)
jetzt weiß ich auch wieder, welche natürliche Brücke du meinst...
Na klar, ja, da unten drunter tobt der bär!
entspannt nicht zu sehr am Atitlansee *Grins* und besteigt auf alle Fälle den Pacaya. da kann man die besten Marshmellows grillen!
Viel Spaß und gute Fahrt noch.
SUERTE
Johannes
Kommentar veröffentlichen