Sonntag, 8. Juli 2007

Endlich Wochenende!

¡ESTELÍ, ESTELÍ, ESTELÍ! - genau dahin wollten wir, um den Geburtstag einer Freiwilligen aus Deutschland und gleichzeitig ihren und ihres Freundes Abschied zu feiern. Also nichts wie rein in den Bus und los! Dort gab es dann deutsches Essen – Kartoffel- und Nudelsalat! – und nicaraguanische Getränke. (Schmeckt irgendwie auch nur einmal gut!)

Der Rückweg heute war ein wenig komplizierter. Nach einem Frühstück in einer Casita am Stadtrand Estelís und einem kleinen Bummel durchs Zentrum, in dem am Nachmittag Daniel Ortega zu sehen und zu hören war, wollten wir nach Ocotal trampen. Scheinbar waren wir aber die einzigen, die diese Idee gut fanden und so gaben wir ziemlich bald auf und entschieden uns doch für den Bus – zwanzig Córdoba, also nicht ganz ein Euro, für rund fünfundsechzig Kilometer sprechen auch durchaus nicht gegen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel!

Die letzten siebzehn Kilometer konnten wir dann doch noch auf der Ladefläche eines Pick-Ups, also per Anhalter, zurücklegen und kamen dann ziemlich erschöpft in Ocotal an; woher der Fahrer wusste, wo wir wohnen, wissen wir nicht, aber so blieb uns ein Fußmarsch immerhin erspart...

Heute hat mich zum ersten Mal die Hitze wirklich gestört, weil man ihr einfach nicht entkommen kann; im Haus ist es mehr oder weniger genauso warm wie draußen, was zum einen an der nicht vorhandenen Dämmung und zum anderen an den immer offen stehenden Türen liegt. Letzter Zufluchtsort: Die Dusche! Man hat mir aber gesagt, dass es im November und Dezember durchaus einmal kühl werden kann und daher habe ich ab sofort noch eine Sache, auf die ich mich freuen kann – braucht man ja, für die Motivation!

So viel für heute, mehr kommt bald. Tschüss!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Scheinst ja besser angebunden zu sein als wir hier in Schlaaaaaaand.m Die Bahnfuzzies streiken immernoch. Aber ich hab ja mein Mopped :-D Soll ich dich mal ärgern? Nur noch 32 Tage dan ist wieder BL.

Ich kann dir ja immer die Ergebnisse posten... weiß ja nicht wie spät oder früh es ist wenn die spielen.

Hau rein

Anonym hat gesagt…

Hi Simon,
endlich habe auch ich den Weg in dein Diario gefunden - und werde weiterhin fleißig lesen.
Zum Glück isses hier nicht so heiß, dafür bin ich zum Schneckmörder geworden - uuaaaah! Dauerregen undso sag ich mal.
Pass auf dich auf und lass es dir gut gehen!
Es umarmt dich aus dem fernen Püttlachtal:
Hermien

Anonym hat gesagt…

hello, hello!!!

na, dein "Wärmeproblem" hätten wir hier bestimmt alle gerne^^

hier regnet es im Dauerlauf, in anderen Teilen Europas fackeln die Bäumlein ab....da haste ja eigentlich die "goldene" Mitte getroffen, oder???? ;)

Bis dahin, liebe Grüße
Sarah

Anonym hat gesagt…

hey ho sim!
soweit ja alles im lot.
du hättest doch noch hier bleiben sollen... tocotronic haben wohl ihr bestes album ihrere karriere vor ein paar tagen veröffentlicht. zeitgleich mit interpol! ist so wunderbare musik die dir fehlt...
aber dafür hast du ja dort andere vorzüge.
bin im moment so ziemlich allein hier. sind ja alle mim emmaus weg.
soweit
dein andy