EIN FROHES NEUES möchte ich zunächst allen wünschen, die hier vorbeischneien! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr zweitausendacht gestartet und habt euch nicht allzuviele Vorsätze ausgedacht, die spätestens Ende Januar wieder der Vergangenheit angehören und pünktlich zum nächsten Jahreswechsel, der sicherlich kommen wird, erneut ausgepackt werden!
In Ocotal wurde ein wenig geböllert, Raketen gab es auch, aber alles in allem war das Feuerwerk kurz und schmerzlos. Von dem vorher angekündigten übermäßigem Lärm habe ich nichts mitbekommen, von ausgelassenem Feiern übrigens auch nicht: Die Verwandtschaft war da, man umarmte sich um Mitternacht und aß ein wenig, bevor eine Flasche Rum geöffnet wurde. Später wurde die beinahe halbvoll (ich bine in Optimist) wieder weggepackt, die Party war vorbei – sowas habe ich in Nicaragua noch nicht erlebt: Den angebrochenen Alkohol nicht zu trinken...
An Neujahr war ich krank, mein Bauch brachte mich zwar nicht um aber um meine Nerven. Inzwischen geht es mir wieder gut, ich schlucke Tabletten und fühle mich fast komplett fit. Heute fahren Julian und ich nach Loma Fría zur Kaffeefinca „Las Gaviotas“ und hoffen, dass man dort bereits mit der Kaffeeerbte begonnen hat: Eine Woche wollen wir helfen und Eindrücke sammeln...
Bis dahin – lest und kommentiert weiterhin fleißig! Viele Grüße (besonders an Sebi, der das Jahr ähnlich mäßig beginnen ließ wie ich. Wahrscheinlich sogar noch trister. Kopf hoch: Ende der Saison wirst du noch genug Trauer tragen, hoffentlich.)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
wenn auch verspätet, wünsche ich dir natürlich auch ein gesundes wundertolles neues jahr..
lass es dir noch gut gehen in nicaragua und genieß die verbleibende zeit...
liebe grüße aus kelkheim
Donde esta mein alter comment?!
Egal dann halt nochmal: Frohes neues. Lag ja an Neujahr flach und hab darauf die Woche also jetzt die aktuelle ne Bronchitis. Ich glaub wenn ich mit Zivi fertig bin kann ich in nem Kernreaktor arbeiten und bin immun gegen Malaria. Hast schon gehört, Lehmann kommt zurück nach Dortmund! Oh man hab voll verpennt die letzten Monatsberichte zu lesen seh ich grad, naja ich les ja auch hier immer fleißig. Hab ich ja jetzt Bettlektüre..
Hasta la vista Don Nariz
Kommentar veröffentlichen