EL PARQUE AQUATICO "Xocomil", zwischen Quetzaltenango (im Volksmund einfach Xela) und Retalhuleu (oder: Reu) gelegen, ist eine Sache, die ich mir eigentlich nicht unbedingt in diesem Teil der Welt, in diesem Land, an diesem Ort vorgestellt hatte: Ein Wassererlebnispark mit halsbrecherischen Rutschen, den es meines Wissens in dieser Größe in Deutschland nicht gibt...
Ja: Wir sind wieder weggekommen vom Lago, allerdings mit großen Startschwierigkeiten. Auf den Weg aus dem Hochland hat sich dann auch noch die Lichtmaschine gelockert, sodass die Keilriemen ein wenig getanzt haben - jetzt ist wieder alles gut: Schrauben gekauft, in den nächsten Ort, San Felipe, gefahren, den Anlasser richten lassen, und ab die Post!
Die Nacht vor Xocomil und die danach haben wir in San Felipe verbracht beziehungsweise werden wir noch in San Felipe verbringen. Morgen soll es dann erst gen Pazifik gehen, um ein gutes Stück weiter östlich wieder in die Berge zu fahren; dort werden wir den Vulkan Pacaya besteigen, unsere vorletzte Station in Guatemala: Danach geht es vermutlich nach Monterrico an der Pazifikküste weiter und dann schon wieder nach Nicaragua.
Alex ist nun bei uns an Bord; der arbeitete zuvor in México und nähert sich nun langsam aber sicher Costa Rica, weil sein Rückflug dort beginnt. Kaye ist auch noch dabei, wahrscheinlich aber nur noch bis morgen.
Soviel für heute - liebe Grüße!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen