IRGENDJEMAND ÄRGERT SICH gerade hoffentlich, dass das Fahrrad, das er geklaut hat, so ein schlechtes ist. Ohne wirklich funktionierende Gangschaltung. Mit katastrophalen Bremsen. Mit kaputtem und viel zu niedrigem Sattel. Ja: Mein Fahrrad ist geklaut worden.
Was es noch so gibt? Warum ich so lange nicht mehr geschrieben habe?
Nun: – Wir hatten inzwischen eine kleine Zirkusvorführung, die nicht schlecht gelaufen ist, nach der wir aber trotzdem von all den Kindern mit Steinen beworfen wurden. Es gab eine Radiosendung mit ausschließlich deutschsprachiger Musik und eine, in der wir einen sehr wütenden Anruf bekamen. Wir waren zwischenzeitlich einen Tag in Estelí, haben dort über Kaffee und Gerechtigkeit gesprochen und gemerkt, dass es gar nicht einfach ist, Personenkraftwagen in normalen Größen zu finden geschweigedenn zu kaufen. Es kam Besuch aus Masaya. Wir haben einen Jeep mehrmals anschieben müssen.
Ihr merkt: Ich bin etwas schreibfaul. Das ändert sich sicherlich bald wieder. Es ist nur so heiß momentan, da schwitzt man eben auch beim Tippen! Am Samstag fahren Julian und ich nach San Carlos, um Helenas Gastfamilie zu besuchen (Helena wird selbst verreist sein) und schöne Natur und wilde Tiere zu sehen. Anschließend geht es nach Ometepe, wo wir Helena und Juli treffen werden einen Vulkan besteigen möchten. Und zuguterletzt werden wir nach Masaya fahren, Sebastian treffen. Dann kommen Julians Eltern nach Managua, wo wir sie abholen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
hi simon, wieso bekommt ihr wütende anrufe und warum werfen die kinder mit steinen? Komisch komisch :P
Nick
Kommentar veröffentlichen